HAGEN ist das Tor zum Sauerland hat eine Fläche von 160,45 km2 hat 189.044 Einwohner ist die Stadt der FernUniversität


HAGEN CITY

Hagen ist eine attraktive und moderne Einkaufs- & erlebnisorientierte Stadt, die ihren Charme weit über die Region hinaus einzusetzen weiß. 

Das mittlerweile 275 Jahre alte Hagen in Westfalen ist stets jung und dabei ausgesprochen lebens- und liebenswert geblieben. 

Hagen wird besonders durch seine waldreiche Umgebung geprägt, aber auch durch Flüsse, Türme, Kultur und dem Reiz herausragender Bauten des Jugendstils und der frühen Moderne.

Als City-Gemeinschaft Hagen setzen wir uns dafür ein die Attraktivität der Stadt - insbesondere der Innenstadt - zu entwickeln und zu fördern. 

0
0
0

Werden Sie Leuchtpate/In

Die City-Gemeinschaft Hagen investierte in den vergangenen Jahren in eine Laternenbeleuchtung, die den neuen Umweltstandards entspricht. Die neuen Elemente zeichnen sich durch ein modernes Design aus und sparen gleichzeitig Energie…

Citygemeinschaft-Hagen-Leuchtpatenschaft.jpg

Wir bedanken uns bei
den Leuchtpaten 2022.

VORTEILE & NETZWERK

Mit inzwischen über 58 Mitgliedern und Förderern bildet die Hagener City-Gemeinschaft einen starken Verbund. Die aktive Mitgliedschaft sollte von allen Mitgliedern gelebt und mit Leben gefüllt werden. Aus dem Beitrag jedes einzelnen ergeben sich Vorteile für alle - auch über die reinen Mitglieder hinaus.

Ihr Vorteil als Mitglied

Mitgliedschaft

Beteiligung & Mitbestimmung in Arbeitskreisen bei Themen wie z.B.: Sonderaktionen in der Stadt, kunden-und mitarbeiterfreundliche Busverbindungen, Genehmigungs-verfahren und Verhandlungen mit der Stadt Hagen, sowie ein stärkerer, weil gemeinsamer Internetauftritt.

Netzwerk

Gemeinschaft

Informationsaustausch & Absprachemöglichkeit mit anderen Institutionen wie: Hagener Schaustellerverein, Kfz-Innung Werbegemeinschaften Stadt Hagen incl. Töchtern, SIHK und weiteren...